Inworks spendet 2.000 Bäume an Plant-for-the-Planet

Die Inworks GmbH unterstützt die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet und sagte in diesem Jahr 2.000 Bäume für die Aktion zu. Jeder neue Mitarbeiter wird zukünftig auch eine Zusage über weitere 150 Bäume sein.

Plant-for-the-Planet, ist eine Schülerinitiative, die 2007 von dem damals neunjährigen Schüler Felix Finkbeiner aus Pähl bei Starnberg ins Leben gerufen wurde. Das Ziel der Organisation ist es, zur Klimagerechtigkeit bis zum Jahr 2020 1.000 Milliarden Bäume weltweit gepflanzt haben.

360 Grad Feedback Methode

Die Bewertung von Führungskräften in Unternehmen wird oftmals im Rahmen eines 360 Grad Feedbacks durchgeführt. Dabei bewerten mehrere Personengruppen, z.B. Mitarbeiter, Vorgesetzte und Kollegen die Führungskompetenz. So werden Stärken und Schwächen aufgedeckt und die Kompetenz der Führungskräfte im Sinne aktueller und zukünftiger Anforderungen des Unternehmens entfaltet. Doch unterschiedliche Interpretationen der Fragen, führen oftmals zu falschen Ergebnissen.  Das Ulmer Kompetenzmodell wurde speziell entwickelt um eine Fehlinterpretation von Fragen auszuschließen um so zuverlässige und wirksame Ergebnisse zu erhalten.

Mehr Informationen zum Ulmer Kompetenzmodell erhalten Sie hier (PDF 515 KB)