Zertifizierung nach ISO 9001:2008 (DAkkS)

Bereits seit Juli 2011 ist das Qualitätsmanagementsystem unseres Unternehmens nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Nun haben wir uns entschlossen die Rezertifizierung durch eine, von der Deutschen Akkreditierungsstelle DAkks anerkannte Zertifizierung durchführen zu lassen.

Der erfahrene EQ ZERT-Auditor Hans-Werner Fromme war sichtlich begeistert von der durchgängig elektronischen Abbildung der qualitätsrelevanten Prozesse die wir mit unseren eigenen Softwareprogrammen Intrafox und Inquery bewerkstelligen. So geht die Reise im Qualitätsmanagement weg vom ungeliebten Handbuch, hin zu miteinander vernetzten Informationen: Input der Kunden, Lob, Beschwerden, interne Audits, Verbesserungsmaßnahmen etc. So wurde beim Audit keine Abweichung festgestellt. Wir betreiben Qualitätsmanagement nicht als Selbstzweck, sondern ausschließlich zur Verbesserung unserer Prozesse und Organisation und schließlich für unseren Erfolg.

Der Bericht zur Zertifizierung der Inworks GmbH wurde in der Zeitschrift „Zertifizierung aktuell“ Ausgabe 03/2014 veröffentlicht.

Bericht als PDF herunterladen (490 KB)