Lösungen

Kontinuierliche Kundenbefragung

Durch das Feedback in Echtzeit haben Sie die Kundenzufriedenheit immer im Blick und können schnell auf Veränderungen reagieren.

Kontakt aufnehmen

Mit der kontinuierlichen Kundenbefragung messen Sie permanent die Kundenzufriedenheit nach einem zuvor definierten Auslöser (z.B. Auslieferungstermin, Inbetriebnahme einer Anlage, abgeschlossener Reparaturauftrag etc.). So können Sie unmittelbar auf ein einzelnes Kundenfeedback oder die Veränderung der Kundenzufriedenheit reagieren und entsprechende Maßnahmen einleiten. Die Wirksamkeit der eingeleiteten Maßnahmen messen Sie durch das kontinuierliche Kundenfeedback automatisch mit. Wir unterstützen Sie bei der Durchführung und Umsetzung Ihrer kontinuierlichen Kundenbefragung.

Planung Kundenbefragung & Bereitstellung der Software

Mit den Projektbeteiligten Ihres Unternehmens besprechen wir die Anforderungen Ihres Kundenfeedback-Projekts und beraten Sie hinsichtlich Rahmenbedingungen, Vorgehensweise, Informationsbedarf etc. Auf Wunsch übernehmen wir die inhaltliche Fragebogenentwicklung und die Umsetzung des elektronischen Fragebogens.

Die manuelle Durchführung einer permanenten Kundenbefragung ist aufgrund des hohen Aufwands meist nicht zuverlässig möglich. Deshalb werden stetige Kundenbefragungen häufig automatisiert mit einer entsprechenden Befragungssoftware durchgeführt. So haben Sie immer ein aktuelles Bild Ihrer Kundenzufriedenheit und können sofort auf Veränderungen reagieren, ohne auf den nächsten Jahreszyklus Ihrer Kundenzufriedenheitsanalyse warten zu müssen. Wir stellen Ihnen die Befragungssoftware Inquery zur Verfügung und passen das System an Ihre Anforderungen an.

Durchführung des kontinuierlichen Kundenfeedbacks

Mit der Umfragesoftware Inquery werden Einladungen und Erinnerungen zur stetigen Kundenbefragung zum richtigen Zeitpunkt automatisiert per E-Mail an den richtigen Ansprechpartner versendet. Gesteuert wird dies z.B. über eine Schnittstelle zu Ihrem ERP- und/oder CRM-System. Dabei können Sie in den Prozess jederzeit manuell eingreifen um z.B. die Anrede des Kunden anzupassen oder die Einladung zum Kundenfeedback auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Mit dem Inquery Survey Server passen wir den Prozess und die Inhalte Ihrer permanenten Kundenbefragung exakt an Ihre Bedürfnisse an.

Automatisches Reporting

Der Inquery Survey Server wertet die Umfragedaten permanent im Hintergrund aus. Sie sehen die Auswertung Ihrer kontinuierlichen Kundenbefragung jederzeit ein und erkennen sofort Trends und Veränderungen. Filtern Sie die Ergebnisse, z.B. nach Standorten, Geschäftsbereichen oder einzelnen Kunden. Versenden Sie Kundenfeedback automatisch als Einzelreport per E-Mail an den zuständigen Servicemitarbeiter bzw. Kundenberater. Alternativ nur bei kritisch definiertem Kundenfeedback. Definieren Sie kumulierte Auswertungen nach ihren individuellen Kriterien und lassen Sie diese automatisch den entsprechenden Ansprechpartnern, z.B. Ihrer Vertriebsleitung zukommen.

Kontinuierliche Kundenbefragung - Unsere Leistungen

  • Startworkshop mit allen Projektbeteiligten
  • Festlegung des Feedbackprozesses inkl. aller Kommunikationsschritte
  • Fragebogenentwicklung
  • Bereitstellung der Standardsoftware Inquery Survey Server
  • Abbildung des Feedbackprozesses im System, inkl. Anbindung an Drittsysteme
  • Automatisierung von Auswertung und Reporting

Broschüre

In unserer Broschüre sind alle Informationen zur kontinuierlichen Kundenbefragung kompakt zusammengefasst.

Download (PDF 1,8 MB)

Inquery Survey Server

Die Umfragesoftware für betriebliche Befragungsprojekte.

Umfrage Software

Zyklische Kundenbefragung

Hier erhalten Sie mehr Informationen zur Kundenzufriedenheitsanalyse.

Kundenzufriedenheitsanalyse

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