Kundenbefragung Übersicht

Kundenbefragung Ergebnisse & Auswertung

Kundenbefragungen sind ein hervorragendes Instrument, um eine Momentaufnahme der Kundenzufriedenheit und -bedürfnisse zu erhalten.

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Auswertung der Kundenbefragung

Bereits während der Feldzeit erhalten Sie einen verschlüsselten Zugriff auf das Statistikcenter unserer Software. Sehen Sie dort die Ergebnisse der Kundenbefragung ein und filtern Sie diese nach Ihren Bedürfnissen, z.B. nach Ländern, Geschäftsbereichen, Standorten oder Kundenkategorien. Alle Filtereinstellungen sind miteinander kombinierbar und können als Filterprofil gespeichert werden. Des Weiteren haben Sie im Statistikcenter Zugriff auf: Rohdaten, Antworthäufigkeiten, Mittelwerte, Standardabweichungen, Kreuztabellen und vieles mehr.

Bei Bedarf können Sie Rohdaten oder Antworthäufigkeiten jederzeit nach SPSS, Excel, XML oder in das universelle CSV-Format exportieren. Verbatims können direkt in eine Textdatei exportiert und dort weiterverarbeitet werden.

Präsentation und Interpretation der Ergebnisse

Die kumulierten Ergebnisse bereiten wir Ihnen grafisch, z.B. im PowerPoint-Format auf. Die Erstellung der Berichte erfolgt dabei nach Ihren Bedürfnissen und vorher festgelegten Differenzierungsmerkmalen, z.B. nach Geschäftseinheiten oder Zielgruppen, im Vergleich zum besten Wettbewerber etc. Auf Wunsch präsentieren wir die Auswertung Ihrer Kundenbefragung vor Ihrem Management oder allen Projektbeteiligten und helfen Ihnen bei der Interpretation der Ergebnisse.

Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Kommunikation der Ergebnisse an Ihre Mitarbeiter und Kunden.

Verbesserungsmaßnahmen

In einem Workshop mit Ihrer Geschäftsführung, Führungskräften und ggf. Mitarbeitern (z.B. je Bereich, Abteilung etc.) werden gemeinsam die Ergebnisse diskutiert und spezifische Verbesserungsmaßnahmen abgeleitet. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung geben wir Ihnen eine Empfehlung von Follow-up Maßnahmen zu typischen Verbesserungspotentialen. Die Priorisierung der Maßnahmen erfolgt nach dem Aufwand-Wirkung-Prinzip.

Ab der 2. Befragung wird zusätzlich die Wirksamkeit der Verbesserungsmaßnahmen überprüft. Eine zyklische Durchführung der Kundenzufriedenheitsanalyse sorgt so für eine stetige Verbesserung der Kundenzufriedenheit.

Kundenbefragung - Unsere Leistungen

  • Startworkshop zur Klärung von Zielsetzung und Informationsbedarf
  • Durchführungskonzeption
  • Fragebogenentwicklung
  • Unterstützung zur Teilnehmerkommunikation
  • Durchführung der Befragung (Online, Papier, Hybrid)
  • Auswertung, Reporting, Präsentation und Interpretation der Ergebnisse
  • Ableitung und Priorisierung von Maßnahmen

Broschüre

In unserer Broschüre sind alle Informationen kompakt zusammengefasst.

Download (PDF 1,8 MB)

Inquery Survey Server

Die Umfragesoftware für betriebliche Befragungsprojekte.

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