Kundenbefragung ÜbersichtDurchführung der KundenbefragungKundenbefragungen sind ein hervorragendes Instrument, um eine Momentaufnahme der Kundenzufriedenheit und -bedürfnisse zu erhalten. Starten Sie jetztPlanungUmsetzungAuswertungEinladung zur KundenzufriedenheitsumfrageFür eine hohe Teilnehmerakzeptanz unterstützen wir Sie bei der Einladung Ihrer Kunden. Wir achten auf einen ansprechenden Inhalt und einen möglichst kurzen Text. Dabei werden u.a. folgende Aspekte berücksichtigt:Worum geht es genau?Wer führt die Kundenzufriedenheitsumfrage durch?Vor welchem Hintergrund?Welchen Nutzen habe ich als Teilnehmer?Wie lange dauert die Kundenumfrage?Was geschieht mit meinen Antworten?Ist die Kundenzufriedenheitsumfrage anonym oder personalisiert?Je nach Durchführung der Kundenzufriedenheitsanalyse erstellen wir Ihre Einladung auf Papier oder elektronisch. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Versendung der Einladung. Durchführung der Online-KundenbefragungBei der Durchführung der Online-Kundenbefragung erhalten Ihre Kunden die Einladung per E-Mail, mit Link zum Fragebogen. Per Mausklick öffnet sich der Fragebogen im Webbrowser. Innerhalb der Online-Kundenbefragung haben die Teilnehmer die Möglichkeit das Ausfüllen des elektronischen Fragebogens jederzeit zu unterbrechen und später an der betreffenden Stelle wieder aufnehmen. Sichere anonyme und personalisierte Verfahren verhindern die Mehrfachteilnahme. Am Ende der Online-Kundenbefragung kann jeder Teilnehmer ein Belegexemplar, des von ihm ausgefüllten Fragebogens, im PDF-Format herunterladen. Alle Teilnehmer, deren Antwort noch aussteht werden wenige Tage vor Ablauf der Online-Kundenbefragung automatisch per E-Mail an die Teilnahme erinnert.Auf Wunsch kann ein negatives Kundenfeedback automatisch vom System an den zuständigen Kundenberater weitergeleitet werden. Durchführung der Kundenzufriedenheitsanalyse auf PapierBei der Kundenzufriedenheitsumfrage auf Papier kümmern wir uns um Layout und Druck der Papierfragebögen, natürlich im Corporate Design Ihres Unternehmens. Der Versand der Fragebögen kann gebündelt an Ihr Unternehmen oder direkt durch uns an Ihre Kunden erfolgen. Die Erfassung der Fragebögen in das Umfragetool Inquery erfolgt durch uns. So haben Sie sofort Zugriff auf die benötigten Ergebnisse. Kombinierte KundenzufriedenheitsumfrageJe nach Erreichbarkeit Ihrer Kunden ist manchmal eine kombinierte Kundenzufriedenheitsumfrage, online und per Papier, notwendig. In diesem Fall erstellen wir sowohl einen elektronischen als auch einen Papierfragebogen und versenden diese entsprechend an Ihre Teilnehmer. Die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsanalyse stehen dann gebündelt im Statistikcenter zur Verfügung. Kundenbefragung - Unsere LeistungenStartworkshop zur Klärung von Zielsetzung und InformationsbedarfDurchführungskonzeptionFragebogenentwicklungUnterstützung zur TeilnehmerkommunikationDurchführung der Befragung (Online, Papier, Hybrid)Auswertung, Reporting, Präsentation und Interpretation der ErgebnisseAbleitung und Priorisierung von Maßnahmen Starten Sie jetzt BroschüreIn unserer Broschüre sind alle Informationen kompakt zusammengefasst. Download (PDF 1,8 MB) Inquery Survey ServerDie Umfragesoftware für betriebliche Befragungsprojekte. Umfrage Software KontaktSie haben Fragen zu unseren Lösungen oder möchten weitere Informationen erhalten? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular. Kontaktieren Sie uns