Kundenbefragung Übersicht

Durchführung der Kundenbefragung

Kundenbefragungen sind ein hervorragendes Instrument, um eine Momentaufnahme der Kundenzufriedenheit und -bedürfnisse zu erhalten.

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Einladung zur Kundenzufriedenheitsumfrage

Für eine hohe Teilnehmerakzeptanz unterstützen wir Sie bei der Einladung Ihrer Kunden. Wir achten auf einen ansprechenden Inhalt und einen möglichst kurzen Text. Dabei werden u.a. folgende Aspekte berücksichtigt:

  • Worum geht es genau?
  • Wer führt die Kundenzufriedenheitsumfrage durch?
  • Vor welchem Hintergrund?
  • Welchen Nutzen habe ich als Teilnehmer?
  • Wie lange dauert die Kundenumfrage?
  • Was geschieht mit meinen Antworten?
  • Ist die Kundenzufriedenheitsumfrage anonym oder personalisiert?

Je nach Durchführung der Kundenzufriedenheitsanalyse erstellen wir Ihre Einladung auf Papier oder elektronisch. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Versendung der Einladung.

Durchführung der Online-Kundenbefragung

Bei der Durchführung der Online-Kundenbefragung erhalten Ihre Kunden die Einladung per E-Mail, mit Link zum Fragebogen. Per Mausklick öffnet sich der Fragebogen im Webbrowser. Innerhalb der Online-Kundenbefragung haben die Teilnehmer die Möglichkeit das Ausfüllen des elektronischen Fragebogens jederzeit zu unterbrechen und später an der betreffenden Stelle wieder aufnehmen. Sichere anonyme und personalisierte Verfahren verhindern die Mehrfachteilnahme. Am Ende der Online-Kundenbefragung kann jeder Teilnehmer ein Belegexemplar, des von ihm ausgefüllten Fragebogens, im PDF-Format herunterladen. Alle Teilnehmer, deren Antwort noch aussteht werden wenige Tage vor Ablauf der Online-Kundenbefragung automatisch per E-Mail an die Teilnahme erinnert.

Auf Wunsch kann ein negatives Kundenfeedback automatisch vom System an den zuständigen Kundenberater weitergeleitet werden.

Durchführung der Kundenzufriedenheitsanalyse auf Papier

Bei der Kundenzufriedenheitsumfrage auf Papier kümmern wir uns um Layout und Druck der Papierfragebögen, natürlich im Corporate Design Ihres Unternehmens. Der Versand der Fragebögen kann gebündelt an Ihr Unternehmen oder direkt durch uns an Ihre Kunden erfolgen. Die Erfassung der Fragebögen in das Umfragetool Inquery erfolgt durch uns. So haben Sie sofort Zugriff auf die benötigten Ergebnisse.

Kombinierte Kundenzufriedenheitsumfrage

Je nach Erreichbarkeit Ihrer Kunden ist manchmal eine kombinierte Kundenzufriedenheitsumfrage, online und per Papier, notwendig. In diesem Fall erstellen wir sowohl einen elektronischen als auch einen Papierfragebogen und versenden diese entsprechend an Ihre Teilnehmer. Die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsanalyse stehen dann gebündelt im Statistikcenter zur Verfügung.

Kundenbefragung - Unsere Leistungen

  • Startworkshop zur Klärung von Zielsetzung und Informationsbedarf
  • Durchführungskonzeption
  • Fragebogenentwicklung
  • Unterstützung zur Teilnehmerkommunikation
  • Durchführung der Befragung (Online, Papier, Hybrid)
  • Auswertung, Reporting, Präsentation und Interpretation der Ergebnisse
  • Ableitung und Priorisierung von Maßnahmen

Broschüre

In unserer Broschüre sind alle Informationen kompakt zusammengefasst.

Download (PDF 1,8 MB)

Inquery Survey Server

Die Umfragesoftware für betriebliche Befragungsprojekte.

Umfrage Software

Kontakt

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