Werden Sie Teil eines großartigen Unternehmens

Karriere

Seit 1999 entwickeln wir Lösungen für das Management von Feedback und Qualität und wachsen jährlich im zweistelligen Bereich. An dieser Erfolgsgeschichte arbeiten jeden Tag über 50 außergewöhnliche Menschen mit viel Professionalität, einem gesunden Pragmatismus und großem Teamgeist.

Wenn Sie sich langfristig in diesem herausragenden Team engagieren möchten, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns auf die für Sie passende Stelle. Wir garantieren Ihnen interessante und spannende Aufgaben:

Medieninformatiker (m/w)

Weiterentwicklung des Inquery Survey Servers, Planung, Webprogrammierung, OO, Usability, agile, plattformunabhängige Entwicklung mit Python, Git
Mehr Info Ulm, Deutschland Eingetragen am 25.01.2017

Backend Developer (m/w)

Anwendungsentwicklung, Standardsoftware, Backend Developer
Mehr Info Ulm, Deutschland Eingetragen am 09.01.2017

IT-Anwendungsberater im Gesundheitswesen (m/w)

Passt z.B. für: Absolventen des Informationsmanagement im Gesundheitswesen oder Medizinische Dokumentation: 2 offen Stellen
Mehr Info Ulm, Deutschland Eingetragen am 09.01.2017
Fast alle Mitarbeiter, die jemals bei uns angefangen haben, sind noch dabei!

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an

Oliver Zwirner
Ansprechpartner ist
Oliver Zwirner
Jetzt Kontakt aufnehmen

Der Inworks Spirit

Björn Vogt

"Ich arbeite gern bei Inworks, da hier das beste Betriebsklima herrscht, das ich je erlebt habe."

Björn Vogt Vertrieb
Christian Waniek

"Flexibilität und Eigenverantwortung. Besser lässt sich Arbeit und Freizeit nicht in Einklang bringen."

Christian Waniek Projektmanagement
Stefanie Spleiß

"Abwechslungsreiche Tätigkeiten, flache Hierarchien und ein familiäres Umfeld machen das Arbeiten besonders angenehm."

Stefanie Spleiß Marketing

Wir legen Wert auf ein faires Verhältnis von Geben und Nehmen. Wir haben hohe Erwartungen an unsere Mitarbeiter und an uns selbst. Wir stellen Nachhaltigkeit vor kurzfristige Denke, zufriedene Kunden & Mitarbeiter vor Gewinnmaximierung, Teamwork vor Hierarchiedenken.

Wir sind alle per Du. Wir helfen uns gegenseitig und gehen freundschaftlich miteinander um. Wir respektieren jeden Kunden und jeden unserer Kollegen als einzigartigen Menschen. Wir erwarten Eigeninitiative und lassen dazu auch den notwendigen Gestaltungsspielraum. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter und bieten auch in Angelegenheiten außerhalb der Firma Rückhalt.

Wir kommunizieren offen und ehrlich miteinander und erwarten das auch von anderen. Nahezu täglich informieren wir im Intranet über Neues zu Inworks, über aktuelle Projekte oder Kunden, zu unseren Zielen und Strategien. Wir gehen mit Feedback konstruktiv um und nutzen es gewinnbringend.

Nicht immer läuft alles nach unserem Verständnis, aber auch der positive Umgang damit ist Teil eines Spirits, der sich nur schwer mit Worten vermitteln läßt. Man muss diesen Geist von Inworks einfach einmal selbst erlebt haben...

Bewertungen von Inworks als Arbeitgeber können hier eingesehen werden

Ökologische Verantwortung

Wir betreiben unser eigenes Bürogebäude CO2-neutral: Wir heizen und kühlen mit Erdwärme. Den Strom für die Wärmepumpe liefert dabei unsere Photovoltaik-Anlage auf dem Dach. Eine kontrollierte Belüftung sorgt über eine wirkungsvolle Wärmerückgewinnung.

Für jeden neuen Mitarbeiter spenden wir 150 Bäume an die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet. Kaffee, Milch und Obst kaufen wir bei Inworks ausschließlich in Bio-Qualität. Unser Garten ist mit einer Wildblumenwiese und heimischen Gehölzen naturnah angelegt.

Top Arbeitsumgebung

Wir arbeiten in modernen, hellen und klimatisierte Büros mit zum Teil grandiosen Ausblicken auf Münster und die Alpen. Unser Bürogebäude liegt verkehrsgünstig im Norden Ulms und dennoch mitten im Grünen. Viele unserer Kollegen nutzen die Umgebung des direkt angrenzenden Örlinger Tals zum Laufen, Joggen oder Mountainbiking.

Parkplätze gibt es direkt vor dem Haus. Für Pausen steht demnächst ein eigenes Bistro bereit. Unsere Lounge bietet die Möglichkeit, auch einmal für sich selbst zu sein und zu relaxen.

Coole Events

Inworker können nicht nur arbeiten sondern auch feiern: das zeigen manche Abteilungen mit eigenen Stammtischen. Wir fördern alle Kollegen, die selbst ein Event für die Firma oder ihr Team organisieren möchten.

Darüber hinaus organisieren wir mindestens ein Weihnachtsfest, ein Sommerfest und unsere regelmäßigen „After Work Hours", die etwa alle 8 Wochen stattfinden. Für Abwechslung war bisher immer gesorgt:

  • Feste
  • Besichtigungen & Führungen
  • Konzerte & Kinobesuche
  • Kneipenabende & Biergartenbesuche
  • Verkostungen
  • Karaoke-Partys
  • Fußball schauen & Sport
  • Grillfeste & Gartenpartys

Im Mittelpunkt stehen dabei die persönlichen Gespräche und vor allem ganz viel Spaß! Die Kosten dafür übernimmt Inworks. Genauso wichtig: Alle Events sind freiwillig und niemand muss sich dafür rechtfertigen, wenn er nicht dabei ist.

Was bietet Inworks noch?

Systematische Einarbeitung

Systematische Einarbeitung

Für jeden neuen Mitarbeiter wird ein strukturierter Einarbeitungsplan erstellt, auf dessen Grundlage die einzelnen Einarbeitungsschritte und Schulungen erfolgen.
Weiterbildung & -entwicklung

Weiterbildung & -entwicklung

Wir bieten unseren Mitarbeitern je nach Bedarf interne & externe Weiterbildungsmaßnahmen z.B. Schulungen sowie persönliche Weiterentwicklungsmaßnahmen z.B. Coachings an.
Flexible Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten

Wo es die Tätigkeit gestattet, bieten wir flexible Arbeitszeiten oder teilweise Homeoffice an.
Fit & Gesund

Fit & Gesund

Fit sein wird belohnt. So beteiligen wir uns an den Kosten von sportlichen Aktivitäten. Bei Bedarf übernehmen wir auch die Kosten für einen Heilpraktiker/Physiotherapeuten.
Essen & Trinken

Essen & Trinken

Bei uns gibt es Freigetränke wie Biokaffee, Tee und Wasser etc. und regelmäßig frisches Bio-Obst. Auch übernehmen wir in der Regel alle Kosten für gemeinsame Events.
Mobil sein

Mobil sein

Mitarbeitern, die viel beruflich unterwegs sind, bieten wir die Möglichkeit eines Dienstfahrzeugs und eines Firmenhandys.
Private Internetnutzung

Private Internetnutzung

Die private Internetnutzung ist bei uns erlaubt. Für Smartphones steht ein WLAN zur Verfügung.
Hunde

Hunde

Hunde werden bei uns geduldet und können im Bedarfsfall und nach Abstimmung zeitweise mitgebracht werden.