Aktuelles

360 Grad Feedback in einer Minute erklärt!

Sie haben die Aufgabe, ein Führungskräfte-Feedback zu implementieren? Zum Beispiel als 360 Grad Feedback von Mitarbeitern, Kollegen, Vorgesetzten und mit einer Selbstbewertung?

Sie suchen einen Komplettanbieter für ein praxiserprobtes Führungskräfte-Feedback oder möchten in einem internationalen Konzern ein individuelles, automatisiertes System einführen? Bei uns sind Sie richtig! Wir sind Consultants und Systemhersteller in einem!

In unserem Erklärvideo erfahren Sie mehr über unsere Leistungen rund um das Thema 360 Grad Feedback bzw. Leadership Feedback. In nur etwas über einer Minute, schneller geht es kaum! Wenn Sie sich tiefer für das Thema interessieren , finden Sie auf unserer Lösungsseite zum 360 Grad Feedback etliche Tipps und Anregungen. Viel Spaß beim Anschauen.

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13. Qualität 2018 am 13. und 14. März

Besuchen Sie uns auf unserem Stand auf der 13. Jahrestagung Qualität 2018 in Düsseldorf. Wir stellen aus zum Thema Total Customer Experience: Wir zeigen ihnen wie ein Touchpoint Measurement auf Basis von Inquery funktioniert und wie Kundenbindung und Qualitätssteigerung mit unserer Beschwerdemanagement-Software Intrafox funktionieren.

Ort: Van der Valk Airporthotel Düsseldorf, Am Hülsenhof 57, 40472 Düsseldorf

Termin: 13. und 14. März 2018

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Neue Intrafox Version 4.7

Intrafox Health Care ist in der neuen Version 4.7 verfügbar. Einige Neuigkeiten:

  • Im Auditmanagement gibt es nun benutzerdefinierbare Status für Audits.
  • Für Vorgänge (z.B. Beschwerden, Ideen etc.) gibt es eine neue Berechtigung mit der die Nutzung der Kontakte für Stellungnahmen an- und abschaltbar ist.
  • Grafische und interaktive Reports können jetzt direkt in die Benutzeroberfläche integriert werden. Z.B. als klickbare Grafiken mit direkter Verlinkung zu entsprechend gefilterten Vorgängen.
  • Alle Auswertungs-Symbole wurden überarbeitet und neu gestaltet.
  • Kleinere Fehlerbehebungen und Optimierungen.

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Ulmer Stimmungsbild in der 2. Version

Mitarbeiterbefragung - Ulmer Stimmungsbild

Das Ulmer Stimmungsbild ist direkt aus der Praxis heraus entstanden mit dem Anspruch möglichst ohne große Umwege konkrete und vor allem valide Verbesserungsportentiale zu erhalten.

Es geht innerhalb der Mitarbeiterbefragung gezielt auf die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens ein. Gleichzeitig bietet es einen bewährten Standard für allgemeingültige Zusammenhänge.

Das Ulmer Stimmungsbild besteht aus 7 Kerndimensionen mit jeweils 5-8 Aspekten und jeweils einer kumulierenden Metafrage. Ergänzt wird das Modell um die Meta-Dimension „Kommunikation und Information“ zur Identifikation von fehlenden/fehlerhaften Informations- bzw. Kommunikationsketten auf und zwischen den Ebenen Team, Führungskraft, Unternehmen/Organisation und Management.

Darüber hinaus bietet das Ulmer Stimmungsbild optional die Bildung von vier interessanten Indikatoren:

  • Agilität & Zukunftsgestaltung
  • Next Generation Indicator
  • Enablement Indicator
  • Engagement Indicator

Zusätzliche optionale Dimensionen zu Prozessen, Kundenorientierung, Gesundheit und Betriebsrat machen das Modell komplett.

Sprechen Sie uns auf das Ulmer Stimmungsbild an!

Überarbeitetes Kompetenzmodell für Führungskräfte-Feedback

Das Ulmer Kompetenzmodell II

Das Ulmer Kompetenzmodell versteht sich als ein Modell für zukunftsfähige Führungen und Zusammenarbeit für Führungskräfte aller Hierarchieebenen sowie optional für Schlüsselpersonen in Stabsstellen und Projektleiter.

Es berücksichtigt dabei u.a. den Wunsch nach eigenständigen Mitarbeitern, einem innovationsfördernden Klima (Kompetenzfeld „Zukunftsgestaltung und Agilität“), der Attraktivität für neue Generationen von Mitarbeitern („Next Generation Index“) und der Vorstellung, über authentisches Verhalten nachhaltige Beziehungen, stabile Teamstrukturen und eine Vernetzung zwischen den Organisationseinheiten zu erreichen. Darüber hinaus wird zwischen der Führung und Entwicklung des Einzelnen („Empowerment“) und der des Teams unterschieden.

Die Kompetenzfelder, Kompetenzen und daraus abgeleiteten Fragen sind praxiserprobt und derart arrangiert, dass sich im Follow-up einfach konkrete Potentiale leicht ablesen und verorten lassen. Übrigens lässt sich das Ulmer Kompetenzmodell einfach an bestehende Leitbilder anpassen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Career Day an der Universität Ulm

Wir sind dieses Jahr am Career Day an der Universität Ulm mit einem Stand vertreten. Komm‘ vorbei und informiere dich über deine Entwicklungsmöglichkeiten als Informatiker und Medieninformatiker bei Inworks.

Wann? Donnerstag, 23. November 2017

Wo? Forum der Universität Ost (Lageplan)

Wir freuen uns auf dich!

Beschwerdemanagement Fachkonferenz

Auch dieses Jahr werden wir wieder auf dem Beschwerdemanagement-Kongress des Versicherungsforums Leipzig als Aussteller teilnehmen:

Veranstaltungsort: Leipziger Foren, Hainstraße 16, 04109 Leipzig

Beginn: 28. September 2017, 10:00 Uhr

Ende: 29. September 2017, 15:30 Uhr

Zahlreiche Unternehmen aus der Versicherungsbranche und vergleichbaren Branchen berichten von ihren Erfahrungen im Beschwerdemanagement. Dabei erhalten Sie z.B. einen Einblick wie moderne Technologien beim Beschwerdemanagement nützlich sein können. Interaktive Workshops runden den Kongress am zweiten Tag ab.

Besuchen Sie uns an unserem Stand. Wir freuen uns auf Sie.

Mehr Informationen erhalten Sie hier

Inworks – Webseite in neuem Design

Wir freuen uns Ihnen unsere Webseite in verändertem Design zu präsentieren.

Im Gegensatz zur vorherigen Version, haben wir uns entschieden mehr Screenshots und Bilder unserer Softwares und Leistungen zu präsentieren. Zudem sind die Informationen nun übersichtlicher aufbereitet.

Wir arbeiten verstärkt daran, die Webseite kontinuierlich zu verbessern. Sie können uns helfen, indem Sie uns Ihre Meinung z.B. über den Feedback-Button unten auf der Seite mitteilen. Schreiben Sie uns gerne, was Ihnen gut oder weniger gut gefällt.

Intrafox: Systemseitige Schnittstellen

Intrafox verfügt über eine Vielzahl an systemseitigen Schnittstellen und bietet damit zahlreiche Optionen für einen Datenaustausch und eine hohe Flexibilität. So realisieren wir z.B. den bidirektionalen Datenaustausch mit Ihrem ERP oder CRM System, den Export von individuellen Reports sowie die Vorgangsdarstellung auf externen Plattformen.

Durch die Schnittstellen können nahezu alle Drittsysteme, z.B. ERP- oder CRM-Systeme  angebunden werden. So haben Sie die Möglichkeit per Knopfdruck oder komplett automatisiert Daten, wie beispielsweise Kunden- oder Artikeldaten von anderen Systemen an Intrafox zu übermitteln. Natürlich können Daten auch ohne Anbindung an Drittsysteme einfach als Datei importiert bzw. exportiert werden.

Die Schnittstellen werden via Viper, einer integrierten Programmierschnittstelle mit der gleichnamigen objektorientierten Skriptsprache, angesteuert. Viper wird in einer sicheren sogenannten „Sandbox“ ausgeführt. Einige Schnittstellen werden auch direkt über die Administrations- oder Benutzeroberfläche genutzt.

Inquery Survey Server – Neue Version 10.2

Der Inquery Survey Server, die Softwarelösung für die komplette Durchführung von betrieblichen Befragungsprojekten, erscheint in der Version 10.2.

Dabei haben wir den Fokus auf Responsive Fragebögen gelegt. Damit erreichen Sie nun eine optimale Darstellung Ihres Fragebogens auf allen mobilen Endgeräten.

Nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Kundenbetreuer auf, wir informieren Sie gerne.

Lassen Sie keine Zeit verstreichen und holen Sie sich jetzt die aktuelle Version.

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