Aktuelles

Jetzt zum Inworks Newsletter anmelden

Das Anmeldeformular für unseren Newsletter erstrahlt im neuen Glanz und hat nun keinen Grund mehr sich zu verstecken.

Zu unserem Anmeldeformular gelangen Sie ab jetzt ganz leicht über den Newsletter Button im orangen Header unserer Webseite.

→ Einfach E-Mail-Adresse eingeben, Interessengebiet auswählen und Anmeldung bestätigen.

Und schon erhalten Sie 3 bis 4 Mal im Jahr unseren kostenlosen Newsletter mit nützlichen Praxistipps, Infos zu Veranstaltungen und Neuigkeiten zu unseren Softwareprogrammen.

 

Wir freuen uns auf Sie.

 

Inquery Survey Server im Release 10.3.0/104.7 bis 104.11

Der Inquery Survey Server ist im neuen Release in der neuen Version 10.3.0 / 104.7 bis 104.11 verfügbar.

Folgende Verbesserungen warten auf Sie:

Version 10.3.0/104.11

Medienkatalog:

  • Beim Anlegen von Medienordnern kann nun eingestellt werden, ob dieser bereichsbezogen oder bereichsübergreifend sein soll.

 

Version 10.3.0/104.10

Feedback-Importdienste:

  • Die Importmaske wurde um Hinweistexte ergänzt.

 

Version 10.3.0/104.9

Benutzeroberfläche:

  • Fehlende Beschreibungen für Platzhalter in der Legende für Anschreiben wurden ergänzt.

Fehlerbehebungen:

  • Ein Fehler in Verbindung mit der Cookie-Lebensdauer wurde behoben.
  • Ließ man sich in der Rohdatenansicht des Statistik-Centers eine Response anzeigen und verließ man diese Maske über die Navigationszeile am Seitenanfang (Brotkrümelnavigation), so konnte fälschlicherweise der E-Mail Versand gestartet werden. Dieses Problem wurde behoben.

 

Version 10.3.0/104.8

360 Grad Modul:

  • Bei der Filterung nach Feedbackgeber und Feedbacknehmer stehen nun die Kriterien „Egal“, „Ja“ oder „Nein“ zur Verfügung. Die Filterkriterien sind unter dem Tab „Weitere Optionen“ im Kontaktmanagement des 360 Grad Moduls zu finden.

 

Version 10.3.0/104.7

360 Grad Modul:

  • Filterung nach Sprachversionen: Es ist nun möglich, nach mehreren Sprachversionen gleichzeitig zu filtern. Dies betrifft die Filter für „Feedback-Beziehungen“, „Personen“, „Personen zuweisen“ und für das „Kontaktmanagement“. Darüber hinaus können nun auch Personen angezeigt werden, die keiner Sprachversion zugeordnet sind.
  • Filterung nach Rollen: Es ist nun möglich, nach mehreren Rollen gleichzeitig zu filtern. Dies betrifft den Filter für Feedback-Beziehungen.
  • Filterung nach Feedbackstatus: Es ist nun möglich, im Kontaktmanagement des 360 Grad Moduls nach abgegebenem und nach erhaltenem Feedback zu filtern. Hierbei stehen jeweils die Optionen „Vollständig“, „Unvollständig“, „Nicht möglich“ und „Ohne“ zur Verfügung, für die jeweils „Egal“, „Ja“ oder „Nein“ ausgewählt werden muss. Die Filteroptionen können beliebig miteinander kombiniert werden.

 

Sprechen Sie uns gerne an!

Inworks setzt auf agile Organisation

Inworks strukturiert seine Organisation radikal um. Wie es dazu kam und was dabei herausgekommen ist:

In einigen Bereichen wollten wir uns bei Inworks verbessern und weiterentwickeln.

Wir wollten unter anderem …

  • organisatorisch fitter für zukünftiges Wachstum werden.
  • mehr Flexibilität in Mitarbeitereinsatz- und Entwicklung bekommen.
  • eine bessere Transparenz im gesamten Unternehmen erreichen.
  • unsere interdisziplinäre Zusammenarbeit stärken.

Die Frage, die sich dann aber stellte: Wie können diese Vorhaben am besten umgesetzt und in unser Unternehmen integriert werden?

Dafür haben wir im Januar dieses Jahres mit „WeCreate“ einen gemeinsamen Organisationsentwicklungs-Prozess gestartet. Ein halbes Jahr haben wir Ideen gesammelt, Altbewährtes in Frage gestellt und sind nun zu einer Organisationsform gekommen …

  • die nach den Aufgaben der Organisation statt nach den Akteuren strukturiert ist.
  • in der Strategien gemeinsam mit der Geschäftsführung (Strategieboard) entwickelt werden.
  • die auf agilen, weitgehend selbststeuernde Teams basiert.
  • in der Kommunikation und Information systematisch in sogenannten „Circles“ erfolgt.
  • die mit ca. 50% weniger Prozessbeschreibungen auskommt.
  • die den Fokus in allen Bereichen auf den Kunden richtet.
  • die auf mehr Selbstverantwortung und Einbeziehung basiert.
  • in der es fast keine disziplinarische Führung mehr gibt.
  • in der Coaching und Empowerment die wichtigsten Kompetenzfelder sind.
  • in der ein gewählter Ethik Circle den Mitarbeitern bei Konflikten oder Problemen zur Seite steht.

Die nun etwa zweimonatigen Erfahrungen mit der neuen Struktur sind äußerst vielversprechend. Das Feedback der Mitarbeiter fällt durchweg positiv aus, keine Selbstverständlichkeit für einen so radikalen Veränderungsprozess. Wir sind froh darüber, den Mut für diesen Schritt aufgebracht zu haben und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Natürlich werden wir auch in Zukunft weiter über dieses spannende „Projekt“ berichten.

Inquery Survey Server im Release 10.3.0/104.2 bis 104.6

Der Inquery Survey Server ist im neuen Release in der neuen Version 10.3.0 / 104.2 bis 104.6 verfügbar. Das hat sich getan:

Version 10.3.0/104.6

Interne Verbesserungen:

  • Anpassungen an der Datenbank

 

Version 10.3.0/104.5

Benutzeroberfläche:

  • 360 Grad Modul und Kampagnenmanagement: Der Warnhinweis beim Löschen von (360 Grad Feedback-) Kampagnen wurde überarbeitet. Es wird nun angezeigt, wie viele ausstehende    E-Mail Versendungen noch mit der (360 Grad Feedback-) Kampagne verknüpft sind.
  • Projektimport: Die Warnung bzw. Fehlermeldung beim Import von inkompatiblen Projekten wurde überarbeitet

Projektordner & Projektmenü:

  • Fragebögen können nun optional inklusive Responses dupliziert werden.

360 Grad Modul:

  • Rollen können nun im Kontaktmanagement-Filter mit Hilfe von Checkboxes ausgewählt werden. Die Filterkriterien wurden überarbeitet.

Leistungsverbesserungen:

  • Die Performance beim Speichern einer Response in der Datenbank wurde verbessert. Die Zeit zum Laden einer neuen Seite wurde damit besonders für große Fragebögen (etwa 50 Seiten oder mehr) deutlich verringert.

 

Version 10.3.0/104.4

360 Grad Modul:

  • Der Filter des Kontaktmanagements wurde durch diverse Rollen(-konstellationen) ergänzt.

Leistungsverbesserungen:

  • Die Performance in Verbindung mit MYSQL-Datenbanken wurde erhöht.

 

Version 10.3.0/104.3

Fehlerbehebungen:

  • 360 Grad Modul: Fehlerbehebung beim Import von Datensätzen (Personen und Feedback Beziehungen)

 

Version 10.3.0/104.2

Benutzeroberfläche:

  • Projektauswahllisten: Projekte werden nun nach ihren Ordnern gruppiert.
  • Fragebogeneditor: Das Einfügen von Fragebogenelementen (z.B. nach Kopieren eines Elements) wurde vereinfacht. Die Position der „Einfügen“-Schaltfläche entspricht nun der genauen Position, an dem das Element eingefügt wird.

360 Grad Modul:

  • Der Import von Rollen-Einstellungen (aus XLSX- und CSV-Dateien) ist nun möglich. Achtung: Bei diesem Import gehen alle 360 Grad Feedback-Beziehungen und Responses verloren, da alle bisherigen Rollen überschrieben werden.
  • Die Position von Rollen kann nun durch „Drag & Drop“ verändert werden. Sprachspezifische Einstellungen können über eine Sprachauswahl-Komponente erreicht werden.

 

Sprechen Sie uns gerne an!

Security by Default (EU-DSGVO) in Inquery 10.3.0.104.1

Wir haben das „Security by Default“ Prinzip der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) im Inquery Survey Server (Release 10.3.0.104.1) umgesetzt.

Security by Default besagt, dass zunächst immer („by Default“) die jeweils sicherste Einstellungsoption gilt ohne dass der Benutzer hierfür aktiv werden muss. Bei Inquery betrifft dies insbesondere die verschlüsselte Übertragung via HTTPS an den folgenden Stellen:

  • 360 Grad Modul und Teilnehmer- und Kampagnenmanagement (Link-Platzhalter der Anschreiben)
  • Kampagnenzugänge
  • Feedback-Exportdienste
  • Server-Einstellungen bei Neuinstallationen

Der Schutz von Auswertungsprofilen (Verwendung des Sicherheitscodes) entspricht nun der Standardeinstellung.

Darüber hinaus enthält das Release 10.3.0.104.1 kleinere Verbesserungen in der Usability (Legenden im Statistik Center) sowie ein verbessertes Verhalten beim Import von Fragebögen mit ungültigen UTF-8-Sequenzen.

 

Sprechen Sie uns an!

Inquery Survey Server im Release 10.2.0 / 103 & 104

Der Inquery Survey Server ist im neuen Release in der neuen Version 10.2.0 / 103 & 104 verfügbar. Das hat sich getan:

Version 10.2.0 / 104:

Benutzeroberfläche:

  • Plausibilitätsprüfung: Die Breite des Fehlertextes einer Plausibilitätsprüfung kann nun angepasst werden.
  • Projektinformationen: Die Projekte-Listen wurden um die Information „zuletzt geändert“ ergänzt. Projekte können nach dieser Spalte sortiert werden.

Statistik-Center:

  • Filterprofile-Editor: Filter-Editoren werden nun zur effizienteren Bearbeitung initial ausgeklappt angezeigt, falls ein Filterkriterium aktiv ist.
  • In den Berichten wird zum Mittelwert und Standardabweichung der Median ausgegeben.
  • Für den Beurteiler- und Mittelwertevergleich können nun alle Filterprofile auf einmal ausgewählt werden.
  • In der Rohdatenansicht und im Datenexport wird der Status eines Teilnehmers nun sprachspezifisch angezeigt

Administrationsbereich (nur für Mandantenfähige Systeme):

  • In der Liste der Mandanten werden nun zusätzlich die Anzahl der Benutzer und die Anzahl der Supervisor angezeigt

Fehlerbehebungen und interne Verbesserungen:

  • Kontaktmanagement (Kampagne): Eine Bearbeitung von Kontakten war u.U. nicht mehr möglich, wenn kein Nachname im Datensatz definiert worden ist. Das Problem wurde behoben
  • Anpassungen an der API (Programmierschnittstelle) und der objektorientierten Skriptsprache
  • Anpassungen an der Datenbank

 

Version 10.2.0 / 103:

Benutzeroberfläche:

  • Fragebogen-Belegexemplar (PDF): Die Schriftgröße der Freitext-Felder im Fragebogen-Belegexemplar ist nun frei wählbar. Die eingestellte Schriftgröße wirkt sich auf alle Freitext-Felder z.B. für offene Fragen und Kommentarfelder aus.
  • Formatvorlagen: Mittels der neuen Schaltfläche „Duplizieren“ können Formatvorlagen nun dupliziert werden. Die Schaltfläche befindet sich im Fragebogen-Editor bei den Einstellungen unter „Formatvorlagen bearbeiten“
  • Die Seitennavigation der Editor-Masken für Fragebogen-Elemente erscheint nun in einer neuen Darstellung. Die Seitennavigation schaltet sich für eine verbesserte Übersichtlichkeit ab mehr als 30 Subelementen (z.B. Antwortoptionen für geschlossene Fragen) ein und betrifft die Editoren für Seiten, Geschlossene Fragen, Matrixfragen, Plausibilitätsprüfungen und Schaltflächen

Statistik-Center:

  • Datenexport: Der Rohdatenexport (Exportformat CSV/Excel XML) wurde durch den Modus „Antworttext falls vorhanden, sonst Antwortwert“ ergänzt.
  • Unter „Filter bearbeiten“ (im Drop-Down Menü neben der „Aktivieren“-Schaltfläche für Filter) steht nun die zusätzliche Schaltfläche „Filter laden“ zur Verfügung. Dies ermöglicht ein deutlich schnelleres Handling mit (insbesondere einer großen Anzahl an) Filterprofilen
  • Eine Legende zur Farbbedeutung wurde dem Statistik-Center hinzugefügt. Die Farblegende wird bei den Berichten unter „Mittelwerte“ am Ende der Seite angezeigt

Administrationsbereich:

Im Bereich Administration werden in der Liste der Benutzer zusätzlich die Information „Zugang aktiv“ und „Supervisor“ angezeigt. Die Benutzer können nach diesen Spalten sortiert werden.

360 Grad Modul:

  • Feedback-Kampagne: Die Übersicht einer 360 Grad Feedback-Kampagne enthält nun die zusätzliche Information „Link-Status“, sowie den dazugehörigen Gültigkeitszeitraum
  • Mail-Versand: Anpassung des Bestätigungstexts bei Versendng einer einzigen Mail

Kampagnenmanagement:

  • Die Übersicht einer Kampagne enthält nun die zusätzlichen Informationen „Kampagnenstatus“ und „CATI-Status“, sowie die dazugehörigen Gültigkeitszeiträume.
  • Mail-Versand: Anpassung am Bestätigungstext bei Einzelversendung

Fehlerbehebungen und Verbesserungen:

  • Auswertungsfilter: Das Speichern eines Filters im Statistik-Center führte zum Programmabsturz, falls der gefilterte Zeitraum außerhalb des gültigen Bereichs (1752 < Jahr < 9999) lag. Das Problem wurde behoben. Ungültige Zeitraum-Angaben sind nicht mehr möglich.
  • Vor dem Löschen eines noch aktiven Projekts erscheint nun eine Warnung inklusive Informationen zu den Evaluationsprofilen, Zugangslinks und Response-Daten. Dies soll einem unbeabsichtigten Löschen noch aktiver Projekte vorbeugen.
  • Projektexport: Sind in einem Projekt keine Default-PDF-Schriften ausgewählt, so werden beim Export des Projekts keine PDF-Schriften exportiert. Hierfür wird nun eine Warnung angezeigt.

 

Sprechen Sie uns an!

Fachkonferenz Schnittstelle Kunden am 15./16. Mai 2018 in Köln

Besuchen Sie uns auf der Fachkonferenz Schnittstelle Kunden: „Kunden und Beschwerdemanagement zwischen menschlichen Faktoren und smarten Maschinen“ für Versicherungsgesellschaften.

Wir stellen aus und zeigen Ihnen auf unserem Stand wie Sie mit Intrafox Ihre Beschwerdemanagement-Prozesse in der Assekuranz optimieren und digitalisieren. Freuen Sie sich auf hochkarätige Referenzen und ganz viel Erfahrung im Bereich Beschwerdemanagement!

Wir freuen uns auf Sie.

Termin:

  • Beginn: 15. Mai 2018, 9:30 Uhr
  • Ende: 16. Mai 2018, 15:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Hotel im Wasserturm, Kaygasse 2, 50676 Köln

Veranstalter:

Versicherungsforen Leipzig GmbH

Hainstraße 16, 04109 Leipzig

Tel. +49 341 98988-0

www.versicherungsforen.net

Inquery Survey Server im Release 10.2.0 / 102.2

Der Inquery Survey Server ist im neuen Release  ist in der neuen Version 10.2.0 / 102.2 verfügbar. Das hat sich getan:

360 Grad Modul:

  • Feedback-Kampagne: Neuer Importmodus „überschreiben und hinzufügen“ für den Import von Personen in eine 360 Grad Feedback-Kampagne verfügbar. Zugeordnete Felder bereits vorhandener Personen werden überschrieben. Personendatensätze können dabei auch durch leere Einträge ersetzt werden. Neue Personen werden hinzugefügt
  • Kontaktmanagement: Export der Kontaktmanagement-Liste als CSV-/Excel-XML-Datei ist nun möglich
  • Feedback-Beziehungen: Detailseite der 360 Grad Feedback-Beziehungen um Status, Versendungsinformationen und Links („Private Page“- und Fragebogen-Zugänge) ergänzt
  • Feedback-Beziehungen: Der Importmodus „aktualisieren und hinzufügen“ für den Import von Feedback-Beziehungen wurde umbenannt in „überschreiben und hinzufügen“. Die Beschreibung war irreführend, da zugeordnete Felder bereits vorhandener Feedback-Beziehungen nicht aktualisiert, sondern überschrieben werden

Fehlerbehebungen:
Je nach Nutzerverhalten konnte es beim Dateiupload im Medienkatalog zu sehr hohem Speicherverbrauch auf dem Server kommen. In Extremfällen führte dies zu Fehlern. Das Problem wurde behoben

Sprechen Sie uns an!

360 Grad Feedback in einer Minute erklärt!

Sie haben die Aufgabe, ein Führungskräfte-Feedback zu implementieren? Zum Beispiel als 360 Grad Feedback von Mitarbeitern, Kollegen, Vorgesetzten und mit einer Selbstbewertung?

Sie suchen einen Komplettanbieter für ein praxiserprobtes Führungskräfte-Feedback oder möchten in einem internationalen Konzern ein individuelles, automatisiertes System einführen? Bei uns sind Sie richtig! Wir sind Consultants und Systemhersteller in einem!

In unserem Erklärvideo erfahren Sie mehr über unsere Leistungen rund um das Thema 360 Grad Feedback bzw. Leadership Feedback. In nur etwas über einer Minute, schneller geht es kaum! Wenn Sie sich tiefer für das Thema interessieren , finden Sie auf unserer Lösungsseite zum 360 Grad Feedback etliche Tipps und Anregungen. Viel Spaß beim Anschauen.

Sprechen Sie mit uns!