Aktuelles

360 Grad Feedback – „all inclusive“

360 Grad Feedback – „all inclusive“
Die neue Mamba Plattform

Mit unserer neuen „Mamba“-Plattform auf Basis des Inquery Survey Servers bieten wir die komplette Durchführung Ihres Führungskräftefeedbacks an. Damit Ihr Projekt ein voller Erfolg wird bringen wir alles mit: Die Expertise, die Technik, die Inhalte. Sie bekommen von uns Beratung zum passenden Feedbackprozess, Vorschläge für die Kommunikation, einen Best-Practice Fragebogen und die Durchführung.

Das neue Mamba Feedbackportal sorgt dafür, dass die Teilnahme am Führungskräftefeedback richtig Spaß macht, sehen Sie selbst: Mamba Demo

EU-Hinweisgeberrichtlinie bis 17.12.2021 Pflicht

Neues Modul Hinweisgebersystem

Die „Richtlinie (EU) 2019/1937 des Europäischen Parlaments und des Rates zum Schutz von Personen, die Verstöße gegen das Unionsrecht melden“ (EU-Hinweisgeberrichtlinie) ist am 16. Dezember 2019 ist in Kraft getreten.

Bis zum 17.12.2021 muss sie in nationales Recht umgesetzt sein. Bis dahin ist nicht mehr viel Zeit. Die Richtlinie sieht dann bereits für Organisationen ab 50 Arbeitnehmern ein mehrstufiges Meldesystem aus interner Meldung, externer Meldung und Offenlegung vor. Jedoch sollen bei Einhaltung der Regeln Meldungen über interne Kanäle gegenüber einer externen Meldung bevorzugt werden.

Daraus empfiehlt sich dringend die Einführung eines professionellen Hinweisgeber-Systems, um externen Meldungen an Behörden oder gar Offenlegungen wirksam zuvorzukommen.

Erfahren Sie mehr über unser Modul Hinweisgeber-System: PDF

6. InnoVario am 17. – 18.11.2020

Wir nehmen an der  6. InnoVario – Ideen- und Innovationsmarktplatz für die Versicherungswirtschaft am 17. und 18. November 2020 im Kameha Grand in Bonn (Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn) teil. Besuchen Sie uns auf unserem Stand und lassen Sie sich die Möglichkeiten von Beschwerdemanagement in Kombination mit Social Media Crwaling zeigen. Wir garantieren Ihnen ein spannendes Thema.

Wir freuen uns auf ein Treffen auf der InnoVario und gerne auch schon auf einen Austausch vorab dazu. Ihr Ansprechpartner ist Oliver Wierich.

Mehr Informationen finden Sie auch auf der Website der InnoVario.

Messekongress Kundenmanagement Versicherungen: 8. & 9.12.2020

Der Termin hat sich durch die Corona Krise auf den 8. bis 9 . Dezember 2020 verschoben. Wir sind dabei.

Wann: 8. & 9. Dezember 2020

Wo: KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig

Dieses Mal haben wir wieder etwas Neues zu den Themen Beschwerdemanagement und Kundenbeziehung mitgebracht: Herr Mengel von der Gothaer Versicherung hält auf dem Kongress einen Vortrag zu Intrafox. Sein Thema ist die Ablösung der bisherigen Beschwerdesoftware bei der Gothaer – und die Einführung von Intrafox. Er wird vor allem diese Aspekte betrachten: Ausgangssituation, Vorgehen und Lessons Learned.

Wir freuen uns auf ein Treffen auf dem Versicherungsforum – und gerne auch schon auf einen Austausch vorab dazu. Ihr Ansprechpartner ist Oliver Wierich.

Mehr Informationen zum Messekongress- Kundenmanagement in Versicherungen erhalten Sie hier…

Unser Betrieb läuft auch in Corona-Zeiten weiter – nutzen Sie die Zeit!

Bei Inworks arbeiten wir auch in Zeiten der Corona-Krise weiter: Wir kümmern uns um alle Anfragen, machen Angebote und setzen Projekte um. Alle Projekte können wir uneingeschränkt auch via Online-Konferenzen sowie Telefon und E-Mail durchführen.

Viele unserer Ansprechpartner auf Kundenseite sind nicht direkt in ein Krisenmanagement eingebunden. Sie nutzen stattdessen die Zeit um sich zu informieren, Angebote einzuholen oder um Projekte voranzutreiben. So sind ihre Prozesse aus dem Qualitäts- und Feedbackmanagement nach Abflauen der Krise bereits fertig digitalisiert und einsatzbereit.

Wir halten uns strikt an alle gesetzlichen Regelungen und Empfehlungen der Landes- und Bundesregierung und haben darüber hinaus eigene Maßnahmen umgesetzt um Mitarbeiter, Kunden und Menschen aus unserem Umfeld zu schützen.

Daher kann es sein, dass (z.B. aufgrund der verstärkten Home-Office Tätigkeit) einzelne Ansprechpartner nicht zu jedem Zeitpunkt unter ihrer gewohnten Durchwahl erreichbar sind. Sie können uns jedoch stets zentral unter +49 731 93807-0 oder info@inworks.de erreichen. Auch die unseren Kunden bekannte Support-Hotlines sind wie gewohnt erreichbar. Wir kümmern uns dann wie immer schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

Messekongress Kundenmanagement Versicherungen

wir planen auch 2020 wieder den Messekongress -Kundenmanagement in Versicherungen– in Leipzig besuchen. Aufgrund der Corona-Krise rechen wir derzeit nicht mit einem Stattfinden des Kongresses. Solange der Kongress jedoch vom Veranstalter noch nicht abgesagt wurde, gehen wir von folgenden Daten aus:

Wann: 23. & 24. Juni 2020

Wo: KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig

Auch dieses Mal haben wir Neues zu den Themen Beschwerdemanagement und Kundenbeziehung mitgebracht: Herr Mengel von der Gothaer Versicherung hält auf dem Kongress einen Vortrag zu Intrafox. Sein Thema ist die Ablösung der bisherigen Beschwerdesoftware bei der Gothaer – und die Einführung von Intrafox. Er wird vor allem diese Aspekte betrachten: Ausgangssituation · Vorgehen · Lessons Learned

Wir freuen uns auf ein Treffen auf dem Versicherungsforum – und gerne auch schon auf einen Austausch vorab dazu.

Mehr Informationen zum Messekongress- Kundenmanagement in Versicherungen erhalten Sie hier…

Frohe Weihnachten

Liebe Kunden, Partner und Freunde,

dieses Weihnachten ist ein ganz Besonderes für die Inworks-Familie. Denn vor 20 Jahren, wurde Inworks kurz vor Weihnachten gegründet. Wir möchten dies als Anlass nehmen, gemeinsam mit der himmlischen Familie zurück zu blicken.

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit und Ihr Vertrauen bedanken, denn ohne Sie wären die erfolgreichen 20 Jahre Inworks nicht möglich gewesen. Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Ihr Inworks-Team

Neue Broschüre: Beschwerdemanagement Software für Versicherungen

Ob BaFin Report, interaktives Dashboard für Ihre Auswertung oder Unterstützung bei der Erfüllung von gesetzlichen Anforderungen – alle Funktionen und Vorteile unserer Beschwerdemanagement Software für Ihre Versicherung finden Sie in unserer neuen Broschüre.

Oder besuchen Sie gerne auch unsere Beschwerdemanagement Webseite für die Versicherungsbranche.

Hier gelangen Sie zur neuen Intrafox Broschüre für Versicherungen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Inquery unterstützt ab sofort PostgreSQL Datenbank

Ab sofort steht Ihnen die flexible und leistungsstarke Datenbank PostgreSQL in Verbindung mit unserem Inquery Survey Server zur Verfügung.

Bei PostgreSQL handelt es sich um eine objektrelationale Datenbank, die es ermöglicht neben Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen auch komplexe Datentypen und multimediale Inhalte abzubilden.

Für ausführliche Informationen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.