08:00 – 17:00+49 731 93807 – 0

Der Inworks-Spirit

Nachhaltigkeit, zufriedene Kunden und Mitarbeiter stehen bei uns hoch im Kurs. Kurzfristige Denke, reine Gewinnmaximierung und Hierarchiedenken sind nicht so unser Ding. Wir sind alle per Du und unterstützen uns gegenseitig. Eine offene Kommunikation und ein konstruktiver Umgang mit Feedback gehört zu unserer Unternehmenskultur. Dennoch läuft nicht immer alles reibungslos, aber auch der positive Umgang damit ist Teil des Inworks-Spirits, der sich nur schwer mit Worten vermitteln lässt.

„Ein toller Arbeitgeber, wenn das überall so wäre, würden viele Menschen viel lieber zum arbeiten gehen!!!“

Zitat von kununu

kununu

Stellenangebote

Nimm gleich Kontakt mit uns auf. Schicke uns deine Bewerbung oder deine Fragen einfach per Mail. Wir freuen uns auf dich!

Hinweis: Deine an uns gesendeten Daten werden nur im Rahmen Deiner Bewerbung verarbeitet, weitere Informationen findest du auch in unseren Datenschutzrichtlinien.

Arbeiten & Entwicklung

Wir möchten unsere Mitarbeiter möglichst lange behalten. Deshalb bieten wir u.a. …

  • einen zukunftssicheren Job bei einem Marktführer für Software im Health-Care Bereich
  • eine strukturierte Einarbeitung
  • eine individuelle Förderung, Weiterbildung & Weiterentwicklung
  • ein persönliches Coaching
  • eine offene, positive Fehlerkultur
  • viel Eigenverantwortung
  • gegenseitige Unterstützung
  • eine Open Door Policy
  • einen gewählten Ethik Circle

HIGHLIGHT

Ein sicherer Job der hilft Leben zu retten?

Wer heute einen Job sucht, der will mehr als nur Geld verdienen. Du möchtest eine sinnvolle Tätigkeit, damit du weißt, wofür du jeden Morgen aufstehst? Wir entwickeln vor allem Software für den Health-Care Bereich, verbessern die Patientensicherheit in deutschen Krankenhäusern und helfen Leben zu retten. Und das macht natürlich 100% Sinn.

Als Marktführer für QM , Patientensicherheit und Compliance für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen in Deutschland sind wir zudem extrem gut aufgestellt in einem zukunftssicheren Markt. Und damit können wir das bieten, was viele suchen: Einen sicheren und sinnvollen Job!

Health-Care Website besuchen

Freizeit, Familie und Beruf

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter nicht nur dabei Familie und Beruf gut unter einen Hut zu bringen, sondern bieten auch attraktive Möglichkeiten wie …

  • flexible Arbeitszeitregelung
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Teilzeit
  • großzügige Home Office Regelung
  • finanzielle Beteiligung bei der Kinderbetreuung
  • Sonderurlaubstage bei etlichen Gelegenheiten
  • Betriebliche Altersvorsorge

HIGHLIGHT

Was Mitarbeiter gut finden:

„Die tolle menschliche Arbeitsatmosphäre und der feste Wille, immer etwas noch etwas besser machen zu wollen.“

Zitat von kununu

HIGHLIGHT

„Wo man sich am produktivsten und kreativsten fühlt, das ist der Ort, wo man arbeitet, und das schließt auch überwiegendes Homeoffice ein“

Wer im Homeoffice arbeiten möchte, der bekommt bei uns nach der Einarbeitungszeit – soweit sinnvoll – die Möglichkeit dazu. Allerdings sehen wir 100% Homeoffice auch nicht immer als die Ideallösung: Die sozialen Kontakte zu anderen Kollegen und der Zusammenhalt im Team können leicht verloren gehen. Insofern sehen wir es gerne, wenn zumindest ein bis zweimal die Woche in unseren Bürogebäuden gearbeitet wird.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Wir möchten den ökologischen Fußabdruck von Inworks möglichst klein halten: So betreiben wir den größten Teil unserer Gebäude CO2-neutral: Gebäudeheizung und -kühlung erfolgen mit Geothermie und Wärmepumpen, den Strombedarf hierfür erzeugen wir in etwa selbst über Photovoltaik. Darüber hinaus zeitweise benötigten Strom beziehen wir ausschließlich als Ökostrom. Unsere Gebäude entsprechen hohen Energiestandards und sind überwiegend mit kontrollierter Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung ausgestattet.

Unsere Grünflächen haben größtenteils Biotop-Charakter. Sie sind als Wildblumenwiese angelegt oder mit heimischen Gehölzen wie Weißdorn, Schlehe, Sanddorn oder Hundsrosen bepflanzt. In den warmen Monaten sind hier die verschiedensten Wildbienen-, Hummel- und Schmetterlingsarten unterwegs. Die Mahd erfolgt schonend und Großteils erst im Frühjahr. So finden Insekten, Vögel und Kleinsäuger auch in den kalten Monaten optimale Bedingungen zur Überwinterung vor.

Mit Oli Zwirner haben wir übrigens einen Geschäftsführer, der sich mit dem Biotopbau bestens auskennt: Er bewirtschaftet mit seiner Familie selbst einen mehrfach bundesweit ausgezeichneten Naturgarten und teilt seine Erfahrungen auf www.naturgarten-langenau.de.

HIGHLIGHT

Wir pflanzen für jeden neuen Mitarbeiter 200 neue Bäume

Wir von Inworks sehen uns in der Pflicht aktiven Klimaschutz zu betreiben. Neben den Maßnahmen mit denen wir unseren ökologischen Fußabdruck möglichst klein halten wollen, gehen wir mit dem Pflanzen der Bäume noch einen Schritt weiter und binden aktiv CO2.

HIGHLIGHT ARBEITSUMGEBUNG

Kreativraum und attraktive Bürogestaltung

Generell verbringt jeder von uns eine ganze Menge Zeit bei der Arbeit, da ist es extrem wichtig, dass ihr euch wohl fühlt, in einer Umgebung seid, die euch gefällt und auch ein paar Rückzugsorte habt, falls ihr einmal in euch gehen wollt. Neben den Büros haben haben wir eine kleine Cafeteria und eine Lounge, die gerne als persönlicher Rückzugsraum genutzt werden kann. Im Kreativraum, bringen wir unsere Ideen zum Sprudeln.

HIGHLIGHT AFTER WORK EVENT

Pizza Day

After Works Events sind super Gelegenheiten, die Leute näher kennen zu lernen. Neben Grillfesten und Unternehmensfeiern, veranstalten wir einmal im Monat Mittags einen Pizza Day. Pizza und Getränke geben natürlich wir aus.

Was Mitarbeiter gut finden:

„Nachdem ich einige Arbeitgeber kennenlernen durfte, ist die Fa. Inworks DER Referenzarbeitgeber, den ich nur aus Lehrbüchern kannte.“

Zitat von kununu

Gesundheit

Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben und sich wohl fühlen. Wir unterstützten das im Rahmen von fit@inworks u.a. mit …

  • Beteiligung an Kosten für Sportaktivitäten (Fitnessstudio, Sportverein etc.)
  • Arbeitsplatzgestaltung nach arbeitsmedizinischen Gesichtspunkten
  • Bio-Obst, Bio-Kaffee, Bio-Milch, Bio-Apfelsaft
  • JobRad
  • Walk Challenge
  • Mit dem Rad zur Arbeit und danach Duschen

HIGHLIGHT

Frisches Bio-Obst und Bio-Apfelsaft von der lokalen Mosterei

Eine ausgewogene Ernährung steht ganz oben auf der Liste, wenn es darum geht langfristig gesund zu bleiben. Wir versuchen unseren kleinen Beitrag zu leisten und stellen euch für den kleinen Snack zwischendurch Bio-Obst und Apfelsaft zur Verfügung.

Noch mehr über Inworks

Erfahre noch mehr über das was wir machen, für wen wir arbeiten und wie wir denken auf unserer Unternehmensseite.

mehr erfahren